Bühl

Buehl 5.jpg Buehl.jpg.jpg Buehl 10.jpg

Bühl: Einkaufen, genießen und entspannen

Bühl wurde bereits 1283 zum ersten Mal erwähnt. Bodenfunde aus der Stein-und Bronzezeit bezeugen, dass Bühl auf eine weit ältere Geschichte zurrückblicken kann. Im Laufe der Zeit entwickelte sich Bühl und die Region zu einem dynamischen Wirtschaftsstandort und Mittelzentrum. Zwei Großunternehmen, deren Namen weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind, sind hier zu Hause. Zum einen die Firma UHU (Klebstoffe), zum anderen die Firma  LuK (Automobilzulieferer). Nicht zuletzt verhalfen der Stadt und deren umliegenden Ortsteile die berühmten Bühler Zwetschgen und die wunderschönen Weinberge zu einem gewissen Bekanntheitsgrad.
Dies wissen auch die Besucher und Einwohner von Bühl zu schätzen.

(*Erfahren Sie hier, wie Sie mit Ihren Insider-Tipps an unsere Kröten kommen)

Buehl im Blickpunkt.jpg

Bühl im Blickpunkt

Überaus reizvolle Ausblicke, von den Höhen des Schwarzwaldes bis hin zu den Vogesen machen Bühl und seine Ortsteile weit über seine Stadtgrenzen hinaus bekannt.

mehr ›

Buehl Randnotizen.jpg

Randnotizen

In jeder Situation die wichtigsten Rufnummern und Adressen griffbereit - finden Sie hier praktische und nützliche Hinweise und Adressen.

mehr ›

Buehl shopping u lifestyle.jpg

shopping & lifestyle in Bühl

Shoppen und Schlemmen - wohl kaum in einer anderen Stadt liegen diese beiden Dinge so eng beieinander wie in Bühl.

mehr ›

Verbindungen

  • bahn.de - Anreiseformular

    Flug | Hotel | Mietwagen
    Reisen | Städtereisen